loader image

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist ein seit über 15 Jahren international erfolgreiches Medienunternehmen, im Bereich Crossmarketing, dessen Portfolio über 50 Medienmarken einschließt. Zur Verstärkung des internen Marketing Teams suchen wir Dich als

Social Media Manager (m | w | d)

am Standort Düsseldorf

Aufgabenprofil:

  • Du konzipierst die Social-Media-Unternehmensauftritte und realisierst Inbound-Marketing-Kampagnen
  • Du bist für die ganzheitliche Steuerung und redaktionelle Betreuung der Corporate-Social-Media-Kanäle einschließlich Monitoring und Controlling verantwortlich.
  • Du entwickelst das Storytelling, erstellst Redaktionspläne und bereitest zielgruppengerechten Content für Social-Media-Postings auf.
  • Basierend auf vorab definierten KPIs wertest du die Performance der Kampagnen aus und leitest hieraus Handlungsempfehlungen für weitere Maßnahmen und Inhalte ab.
  • Du erarbeitest neue strategische Ansätze und Maßnahmen, um die Reichweite und Sichtbarkeit der Unternehmensprofile weiterhin auszubauen und zu stärken.

Anforderungsprofil:

  • Neben einem Studium oder einer Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Online-Medien hast du bereits fundierte Berufserfahrung im Social-Media-Marketing.
  • Du bringst relevante Erfahrungen in der Konzeption, Aufbereitung und Umsetzung von B2B Social-Media-Kampagnen (organic & paid) mit.
  • Du verfügst über ein ausgezeichnetes Wissen in der Administration gängiger Social-Media-Plattformen sowie im Umgang mit Multi-Channel-Redaktionssystemen.
  • Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (TYPO3, WordPress) sowie E-Mail-Marketing-Tools und CRM-Datenbanken mit.
  • Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Textsicherheit.

Was unser Mandant Ihnen bietet:

  • Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative.
  • Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams mit erfahrenen Kollegen und crossfunktionaler Zusammenarbeit in flachen Hierarchien.
  • Flexible Arbeitszeiten und aktive Gestaltung deiner persönlichen Entwicklung und Weiterbildung
Teilen:

Interesse geweckt?

Unsere spezialisierte Beraterin Frau Tina Krohn steht Ihnen vorab für weitere Einzelheiten und noch offenen Fragen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.