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Das Firmenprofil

Für eine traditionsreiche Genossenschaftsbank, mit einer Bilanzsumme von rund 750MIO €, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Ruhrgebiet eine/einen

Firmenkundenbetreuer (m | w | d)

am Standort im Ruhrgebiet

Aufgabenprofil:

  • Qualifizierte, aktive, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung eines Firmenkundenstammes, insbesondere Unternehmen und Selbständige im oberen Mittelstand und Mittelstand sowie Bauträger und Investoren in allen Finanzierungsfragen
  • Eigenständiges Treffen von Kreditentscheidungen entsprechend der Kompetenz
  • Begleitung von Existenzgründungen und Nachfolgeregelungen
  • Erarbeitung und Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie
  • Entwicklung von bedarfsgerechten Lösungen unter Einbindung öffentlicher Förderprogramme, staatlicher Förderungen und Angebote unserer Verbundpartner
  • Erschließung neuer Kundenpotenziale und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen
  • Akquisition von Neukunden und Mitgliedern
  • Früherkennung von Kreditrisiken
  • Erstellung von Kreditvoten inklusive Bewilligung im Rahmen der zugewiesenen Kompetenzen bzw. auch risikoorientierte Ablehnung der Kreditanträge

Anforderungsprofil:

  • Eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ein Studium zum Bankbetriebswirt / Bachelor of Arts in Banking und Finance (BA) bzw. eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse, Erfahrungen und Erfolge in allen Bereichen des Firmenkundengeschäfts
  • Ein sicheres Auftreten, hohe Beratungskompetenz, eine ausgeprägte Service- und Verkaufsorientierung, gute akquisitorische Fähigkeiten und eine überzeugende Gesprächs- und Verhandlungsführung
  • Überdurchschnittliches Engagement, eigenverantwortliches, ziel- und serviceorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität
  • Sie sind teamfähig und das vertrauensvolle Zusammenarbeiten im Team liegt Ihnen

Was unser Mandant Ihnen bietet:

  • Ein wertschätzendes Miteinander im Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • Fachliche Weiterbildungen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement)
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Interesse geweckt?

Unsere spezialisierte Beraterin Frau Pia Scharbach steht Ihnen vorab für weitere Einzelheiten und noch offenen Fragen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.